Gesteigertes Wohlbefinden nach Entstörung der Apotheke im Forum

Neben Toxinen und Schwermetallen, die in den Zellen abgelagert werden, hat in den vergangenen Jahren ein weiterer Umwelteinfluss stark an Bedeutung gewonnen – elektromagnetische Strahlung. Nach sorgfältiger Abwägung verschiedener Kriterien habe ich mich dazu entschieden, die Belastung in der Apotheke im Forum mit einem Verfahren messen zu lassen, das die Feldgegebenheiten exakt ermittelt sowie Elektrosmog sichtbar macht. Dabei habe ich auf die Gabriel-Technologie gesetzt.

Wissenschaftlich anerkannt durch die Universität Mainz, Frau Dr. Henze

Hierbei handelt es sich um die bislang einzige wissenschaftlich publizierte – d.h. in einem Gutachterverfahren anerkannte – Methode, mit der sich die Auswirkungen von elektromagnetischer Strahlung auf das Gehirn messbar reduzieren lassen. Nach Aussagen von Dr. med. Uwe Thums, der u.a. Prüfarzt in klinischen Studien ist, existiert eine Grundlagenforschung, die mit dem Gabriel-Chip systematisch betrieben wurde. Was die Wirksamkeit anbelange, gebe es in Sachen Entstörung kein anderes System, als die Gabriel-Technologie. „Anhand von Studien ist belegt, dass elektromagnetische Strahlung die Aktivität der Gehirnwellen und das vegetative Nervensystem negativ beeinflusst. Und es ist wissenschaftlich belegt, dass der Gabriel-Chip Menschen davor schützt – das lässt sich mit Gewissheit sagen“, erklärte der Arzt für biologische Medizin in einem Interview. Unter Leitung der Kognitions- und Neurowissenschaftlerin Dr. Diana Henz von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Sportwissenschaft) wurden dazu in den vergangenen Jahren zahlreiche Studien durchgeführt, die in der Wissenschaft regelmässig hohe fachliche Anerkennung finden, z.B. bei der Society for Psychophysiological Research (SPR) – einer wissenschaftliche Gesellschaft von weltweit renommierten Forschern, die in den Bereichen der Neurowissenschaften und Psychophysiologie tätig sind. Darüber hinaus waren für mich Erfahrungswerte von grosser Bedeutung, die mit der Entstörung und Zertifizierung von Praxisräumen nach der DIN EN 50413 bereits gesammelt wurden. Demnach kann elektromagnetische Strahlung einen erheblichen Einfluss haben – sei es durch elektrische Medizingeräte oder durch WLAN-Netzwerke, sowohl eigene, als auch von aussen.

Zertifizierung erhalten

Im ersten Quartal 2020 wurde die gesamte Apotheke im Forum entstört – auf Basis umfassender Messprotokolle. Parallel konnte Dr. Diana Heinz mit einem sog. „high-density EEG“ über ein dichtes Netz von 128 Elektroden auf dem Kopf mehrerer Probanden messen, wie sich diese elektromagnetische Strahlung auf ihre Gehirnareale auswirkt. Bis Ende Juni 2020 sollen Kontrollmessungen stattfinden – die Basis für eine anschliessende Zertifizierung der Apotheke im Forum. Ohne diese Werte bereits zu kennen, berichten sowohl Mitarbeitende, als auch Kunden von einem gesteigerten Wohlgefühl während des Aufenthaltes in den Räumlichkeiten. Nach Abschluss des Projektes werden die Ergebnisse dieser Pilotstudie veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge